Freut euch auf erlebnisreiche Veranstaltungen 2018

Das neue Veranstaltungsheft ist da

5. January 2018

Wir stehen wieder am Beginn eines neuen Jahres und können uns auf viele kommende Veranstaltungen mit unseren Freund*innen bei der Waldjugend freuen! Hier findet ihr das Veranstaltungsheft 2018.

Wir freuen uns auf euch!

Bundes-Jubiläums-Lager

10. October 2017

Bundes-Jubiläums-Lager: 60 Jahre Waldjugend

vom 29.07. bis 05.08.2017 - Sei auch Du dabei!

Liebe Waldläuferinnen und Waldläufer, liebe Freunde der Waldjugend.
Hey ihr Pimpfe!

Na wohin soll es diesen Sommer gehen? Natürlich zu unserem Jubiläums-Bundeslager in Hamburg!

Wer will denn noch zwei Jahre bis zum nächsten BuLa warten? Natürlich niemand! Wir laden euch also herzlich diesen Sommer zum Bundes-Jubiläums-Lager vom 29.07. - 05.08.2017 unter dem Motto "Stadt-Land-Fluss" nach Hamburg ein.


Das Veranstaltungsheft 2017 ist da!

Das Veranstaltungsheft 2017ist fertig und auf dem Weg in die Druckerei!

Hier könnt ihr es euch auch online herunterladen:


Die neue Bundesleitung stellt sich vor

Liebe Waldläuferinnen und Waldläufer, Liebe Freunde,

seit dem Bundesthing vom 24.09.2016 ist nun schon einige Zeit vergangen. Hier stellt sich die neu gewählte Bundesleitung vor:


Der neue Kurier ist da!

Nach langer Pause ist seit Dezember der neue Kurier da!

Sicherlich habt ihr schon ein gedrucktes Exemplar von eurem Horst- oder Gruppenleiter bekommen, falls nicht fragt ihn/sie schnell danach.


Neue Landesleitung gewählt

Ende 2016 wurde in Rheinland-Pfalz eine neue Landesleitung gewählt.

Wer jetzt für welchen Aufgabenbereich zuständig ist, erfahrt ihr hier:


Neuer Horst in Hüttingen gegründet

Bereits im Frühjahr 2015 wurde unser jüngster Horst (so heißen bei uns die Ortsgruppen) in Hüttingen gegründet. Der Horst zählte zur Gründung 12 Mitglieder und freut sich über alle die an der Waldjugend Intresse haben und mit machen möchten. Den kompletten Artikel zur Horstgründung findest du unter dem folgenden Link.


Hans Frenkle geehrt für 50-jähriges Engagement in der Waldjugend Zweibrücken

In diesem Jahr gibt es bei der Zweibrücker Waldjugend einen guten Grund zu feiern, denn der Fasanenhorst, wie sich die Waldjugendgruppe nennt, besteht seit nunmehr 50 Jahren. Hans Frenkle aus Zweibrücken ist seitdem Mitglied der Waldjugend und zudem seit über 40 Jahren der 1. Vorsitzende. Im Rahmen des Jubiläumszeltlagers zum 50-jähirgen Bestehen der Waldjugend Zweibrücken wurde Frenkle von dem Horst Zweibrücken und dem Landesverband Rheinland-Pfalz der Waldjugend für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und ihm wurde das goldene Abzeichen der SDW verliehen.


Landeslager 2015 - Jetzt anmelden

Viele werden bereits schon wissen, dass in diesem Jahr unser Landeslager in Trassem stattfinden wird und haben den Termin bereits fest in ihrem Kalender vermerkt. Für alle anderen gilt: Jetzt schon vom 03. bis zum 07. Juni das Landeslager in den Kalender eintragen.

 

Wer mehr wissen möchte, sollte dem "weiter lesen" Link folgen. Dort gibt es die Einlandung und das Anmeldeformular für Gruppen zum Download.


Bild: Dietmar Schwarz

Brand zerstört die Waldwerkstatt in Trassem

Als die Trassemer Waldläufer in Nacht vom 22. auf den 23. Februar vom Hamburger Singewettstreit heimkehrten ahnte noch niemand was in dieser Nacht passieren würde. Durch einen Brand wurde ein Teil des Walderlebniszentrums, nämlich die Waldwerkstatt, ein Opfer der Flammen.









































Aktualisiert: 22.02.2018 - 17:34 | Redakteur: