URL: http://www.waldjugend-rlp.de/index.php?neue-landesleitung-gewaehlt


Neue Landesleitung gewählt
Landesleitungstreffen.003.JPG

Am Sonnstag, den 09. November 2014, tagte im Rahmen des Landesforsteinsatzes das Landesthing der Deutschen Waldjugend Rheinland-Pfalz. Die hier vertretenen Delegierten der einzelnen Horste treffen sich einmal im Jahr, um über die wichtigsten Vorgänge im Landesverband zu entscheiden.

 

Hauptaugenmerk des Things waren dieses mal die Wahlen der Landesleitung.

 

Die neue Landesleitung sieht wie folgt aus:

 

Landesleiter wurde erneut Sebastian Brengel aus Zweibrücken. Sein erster Stellverter wurde Tobias Jerusalem aus Fischbach. Zum zweiten Stellvertreter und Landesschatzmeister wurde Patrick Winkel aus Gusenburg gewählt. Die vier Referentenposten, die den geschäftsführenden Vorstand in seiner Tätigkeit unterstützen sollen, wurden folgendermaßen besetzt: Markus Zeckey aus Trassem (Biologisches), Sven Hery aus Hassloch (Musisches), Jan Stumpe aus Zweibrücken (Öffentlichkeitsarbeit) und Anna Impelmann aus Hassloch (Waldjugendkurier). Dorothee Brockmann aus Elmstein wurde zur Landesforstpatin gewählt.

Aktualisiert: 23.11.2014 - 12:00 | Redakteur: Sebastian Brengel