Hans Frenkle erhält die Ehrennadel der Stadt Zweibrücken
2012-01_Neujahrsempfang.jpg

Hans Frenkle, der erste Vorsitzender der Waldjugend Zweibrücken, wurde beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Zweibrücken mit der Ehrennadel der Stadt für sein langjähriges Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet.

 

Beim Neujahrsempfang der Stadt Zweibrücken am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, wurde der erste Vorsitzende der Waldjugend Zweibrücken Hans Frenkle mit der Ehrennadel der Stadt Zweibrücken ausgezeichnet. Frenkle erhielt die Ehrennadel für seine über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Waldjugend, dem Stadtjugendring und dem Jugendhilfeausschuss der Stadt Zweibrücken.

 

Die Ehrennadel der Stadt Zweibrücken ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt Zweibrücken für ehrenamtliche Tätigkeit vergibt. Die Anzahl der Träger ist auf insgesamt 100 Stück begrenzt und zeigt welchen Stellenwert die Auszeichnung innehat.

 

Hans Frenkle ist seit 1965 Mitglied der Waldjugend Zweibrücken und somit auch Gründungsmitglied. Seit 1972 ist er Vorstand der Waldjugend Zweibrücken. In den 40 Jahren, die er Vorstand der Waldjugend ist leitete er diese stets erfolgreich und verantwortungsvoll. In verschiedenen Gremien der Stadt Zweibrücken vertrat er die Waldjugend und tut dies noch heute. Unteranderem ist er im Jugendhilfeausschuss der Stadt Zweibrücken tätig. Im Stadtjugendring Zweibrücken führt Frenkle als stellvertretender Vorsitzender seit 15 Jahren die Kasse. In seiner Zeit im Landesvorstand der Waldjugend Rheinland-Pfalz war Frenkle für die Mitgliederverwaltung zuständig.

 

Die Waldjugend Fasanenhorst Zweibrücken bedankt sich ganz herzlich bei Hans Frenkle für seine geleistete Arbeit, Engagement und Unterstützung mit der er seit über 4 Jahrzehnten der Waldjugend und ihren Mitglieder zur Seite steht.

Aktualisiert: 21.12.2012 - 12:26 | Redakteur: Sebastian Brengel